Homöopathie im Alter

Homöopathie im Alter, 14.30 -16.00 Uhr

Gerade, wenn wir älter werden, bietet diese Heilmethode eine schonende, weil nebenwirkungsfreie Ergänzung und Alternative ohne Wechselwirkungen an. Weil jeder Mensch anders ist, ist der Ansatz in der Homöopathie auch ein individueller. Das bedeutet z.B., dass für Gelenkbeschwerden auch unterschiedliche Mittel verordnet werden, entsprechend der Persönlichkeit des Menschen. Sie erfahren, was man unter Homöopathie versteht und wie man sie anwendet.

Ort: Bürgerhaus, Kirchstr. 11, Göppingen

Referentin: Ursula Willert-Ziegler, Heilpraktikerin für Homöopathie

Eintritt frei – keine Anmeldung erforderlich.

WIKIPEDIA

Homöopathisches Arzneimittel ist die Bezeichnung eines Arzneimittels, das in einem homöopathischen Zubereitungsverfahren hergestellt wurde. Synonym werden die Bezeichnungen Homöopathikum (Plural: Homöopathika)[1] oder homöopathische Zubereitung[1] verwendet.

Ein homöopathisches Arzneimittel kann ein oder mehrere Wirkstoffe im Sinne des homöopathischen Wirkstoffbegriffs enthalten.

Der homöopathische Wirkstoffbegriff entspricht allerdings nicht dem chemischen Stoffbegriff oder der medizinischen Wirksamkeit:

Homöopathische Arzneien müssen kein Molekül des Wirkstoffes enthalten.

Für homöopathische Arzneien existieren keine wissenschaftlichen Belege, dass die Wirksamkeit über die von Placebos (Scheinmedikamenten) hinausgeht.

Siehe dazu auch Kritik an der Homöopathie. Die größten Märkte für Homöopathika gibt es in Frankreich, USA, Deutschland und Indien.

Zurück