Besuch der Familienministerin Franziska Giffey am Sa., 11.5. beim Bündnis für Familie. Anlass ist die Tatsache, dass unser Bündnis zum "Bündnis des Monats März" bundesweit ausgezeichnet worden ist.

Die Ministerin Dr. Franziska Giffey hat Göppingen besucht, um in ihrer Eigenschaft als Ministerin der Bundesregierung und als sozusagen "oberste Schirmherrin" der Familienbündnisse ihre Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Arbeit ausdrücken und mit Verantwortlichen unseres Bündnisses ins Gespräch kommen.

Wir halten das für eine schöne Auszeichnung und Ermutigung für unsere 140 bis 150 Ehrenamtliche. Ich meine, dass das auch eine Freude und eine Ehre für unsere Stadt Göppingen ist: Würdigung einer Göppinger bürgerschaftlichen Initiative als beispielhaft für das ganze Land! Und zwar Würdigung von ganz oben, durch die Bundesregierung!

Die Organisation des Lokalen Bündnisses für Familie Göppingen e.V. siehe am Schluss als Anlage

 

 

 

Zurück